Über uns und unsere Motivation - das Team von HYPOTEQ

Markus Abeler
CEO

«HYPOTEQ hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und ich freue mich darauf, mit einem grossartigen Team zusammenzuarbeiten, um unseren Vertriebspartner weiterhin Top-Lösungen im Hypothekarmarkt zu bieten und HYPOTEQ zu neuen Höhen zu führen.»

Dipl. Ing. ETH, MSc – Experte im Aufbau und Skalierung von Unternehmen mit langjähriger Managementerfahrung. 17 Jahre Erfahrung in Corporate Finance, davon 5 Jahre im Bereich Corporate Start-ups. Strategien, Finanzen und Governance gehören zu seinen Steckenpferden.

 Markus Abeler

Davide Iuorno
CMO

«Wir suchen in jeder Lebenslage nach guten, wenn nicht gar den besten Angeboten. Meine Motivation war immer und ist auch heute noch, Kunden jederzeit und ortsunabhängig bestmöglichen Service zu bieten. Durchdachte Online-Angebote schlagen hier die Brücke zwischen Bedürfnissen und Angeboten.
Mit HYPOTEQ, unseren erfahrenen Beratern und dieser Plattform können Sie sich jederzeit Ihre massgeschneiderte Finanzierung sichern.»

E-Commerce Spezialist mit Fokus auf transaktionales Geschäft, SEO und SEM, langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Grossprojekten im IT-Umfeld, Mitgründer von Handwerker48.

Umsetzungsstark in Distributionsvorhaben: Von der Konzeptentwicklung über die Umsetzung bis hin zum soliden Betrieb.

 Davide Iuorno

Christian Neff
COO/CTO und Verwaltungsrat

«Ich durfte aus Sicht Technologie eine Idee und Plattform mit aufbauen, bei der es nur Gewinner gibt. Die Geldgeber können überschüssige Liquidität verzinst platzieren. Die Wohneigentümer kriegen Vorzugszinsen. Die Finanzberater treten das Geschäft nicht an die Banken ab und verdienen – nicht auf Kosten der Kunden.
HYPOTEQ ist als Marktplatz und Community die Schaltzentrale.»

16 Jahre Wegelin & Co. Privatbankiers, Aufbau 1. Robo-Advisor der Welt (Nettobank AG), erste Beratungs-Suite auf dem Markt (2013): Banking-a-a-S, Cloud-basiert, Gründer & Managing Partner Advice Online AG.

Konzipiert, designed und baut Lösungen, die einfach, skalierbar und verlässlich sind. Visionär im Bereich der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

 Christian Neff

Ceni Krasniqi
Hypothekar-Spezialist

«Ceni Krasniqi»

Folgt bald

Cyril Kägi
Initiant und Beirat

«Als Initiant von HYPOTEQ vertrete ich eine klare Meinung: Berater wollen heute Zeit für ihre Kunden und konkurrenzfähige Hypothekarangebote auf Knopfdruck haben. HYPOTEQ strebt danach, die Abschlussquoten beim Berater zu erhöhen bei 80% reduziertem Aufwand zu manuellen Preisabklärungen.»

10 Jahre bei der UBS Investment Bank. Erfolgreicher Aufbau eigener Firmengruppe (Kalypso Partners AG) und Mitgründer Yarowa AG.

 Cyril Kägi

Claudio Schneider
Präsident des Verwaltungsrates

Als Cyril mir HYPOTEQ vorgestellt hat, war ich innert wenigen Minuten vom Business Case überzeugt: Verbindliche Finanzierungsangebote, abschliessbar auf Knopfdruck zu einem über die Börse ermittelten Bestpreis, ermöglicht über den beratungsunterstützten Online-Prozess von HYPOTEQ. Das bringt insbesondere für die Berater und Vermittler, welche die Kunden nicht an Dritte abgeben müssen, erhebliche Vorteile.

15 Jahre bei der UBS IB und Barclays Capital in Zürich und London. Gründungspartner, ehemaliges Geschäftsführungsmitglied und Advisor von FinTech und Web3 Firmen. Seit 2022 CEO von DCAP Ltd.

 

Andreas Siemers
Mitglied des Verwaltungsrates

„Das Segment der selbständigen, transparenz-suchenden Hypothekarkunden nimmt stetig zu – die meisten Lösungen sind jedoch vom traditionellen Bankenmodell mit dem Kundenberater und den meist unverständlichen Preismodellen geprägt. HYPOTEQ macht hier einen grossen Sprung nach vorne und wird den Markt für dieses Kundensegment grundlegend verändern.“

Langjährige Erfahrung im kundenfokussierten Finanzgeschäft mit Schwerpunkten im Marketing, Produktinnovation und Riskmanagment. Der Aufbau neuer Geschäftsmodelle und die Umsetzung innovativer Lösungsansätze mit Mehrnutzen für die Endkunden stehen seit Jahren im Zentrum seiner Wertschöpfung.